Mein besonderes IBERIA-Erlebnis
Ich halte es für Betrug, was sich Iberia mit uns geleistet hat: wir haben gebucht Vigo-Teneriffa für 2 Personen und 2 Koffer, zusammen 170 Euro (140 Euro für 2 Personen, 30 Euro für 2 Koffer) mit Kreditkarte bezahlt. Das wurde so bestätigt - alles klar, dachten wir. Beim CheckIn in Vigo hieß es dann, das Gepäck sei nicht bezahlt worden. Ich schaute per Handy in die letzten Abrechnungen der MasterCard und tatsächlich, Iberia hatte nicht den vollen bestätigten Betrag von 170 Euro abgebucht, sondern nur 140 Euro. Ok, ich wollte dann die fehlenden 30 Euro nachzahlen, da wurden wir belehrt, dass die Koffer nun 60 Euro kosten. Mein Hinweis, dass es ein Buchungsfehler von Iberia war, wurde ignoriert. Ebenso die Vorlage der Iberia-Bestätigung ”incl. 2 Koffer”! Dreist erklärte man uns: 60 Euro bezahlen oder den Flug nicht antreten. Ich habe dann am nächsten Tag beim Iberia-Kundenservice reklamiert - es kam der Textbaustein "alles wäre richtig gelaufen, wer erst am CheckIn bezahlt, zahlt doppelt!". Dass es ein Buchungsfehler (oder doch Absicht?) von Iberia war, blieb weiter unberücksichtigt. Meine zweite Reklamation verlief ebenso. Dann habe ich versucht, dort anzurufen - 2x 10 min in der Warteschleif - kein Kontakt . . . Ich gebe nun auf - ich, meine ganze Familie und viele Freunde werden Iberia nun meiden - niemand will diesen üblen Iberia-Trick erleben!
Also Vorsicht Leute, der Iberia-Trick ist ganz übel !!!
|